· 

Station 9: Alicante

Genau vor einer Woche verließ ich Alicante Richtung Valencia, ich bin also ein wenig spät dran mit diesem Blogeintrag. Aber nun gut, hier werde ich ein wenig länger verweilen, so dass ich mir auch ein wenig Zeit mit dem Verfassen des Blogs lassen kann.

Das Besondere an Alicante war, dass ich dort nicht mit Linda allein meine Wohnung bewohnt habe, sondern mit meiner Freundin Dani und Linda. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nachdem ich über einem Monat auf mich allein gestellt war, genoss ich es, für eine Weile jemanden an seiner Seite zu haben, den man gut kennt. Nun ja, ich kenne Linda auch gut, aber die nimmt mir eher keine Sachen ab wie einkaufen oder Essen zubereiten. Eher im Gegenteil. Aber ehrlich gesagt haben wir die Küche unseres Apartments überhaupt nicht genutzt. Wir waren jeden Tag essen, und haben uns viel Zeit gelassen, bei einer Flasche Wein über dies und das und das Leben an sich zu quatschen. So stelle ich mir Urlaub vor!

Alicante hat eine berühmte Mosaikpromenade, die in keinem Reiseführer fehlt, eine schöne Altstadt, geschätzt eine Millionen Restaurants, eine alte Burg und ganz wichtig: einen zu Fuß zu erreichenden Strand. Schwimmen war möglich, da das Wetter durchgehend sonnig war. Hunde durften zwar nicht an den Strand, aber Linda ist ja eh wasserscheu, so bewachte sie die Wohnung, während Frauchen sich abkühlte. Ohropax waren unsere besten Freunde, wir wohnten zwar schön romantisch in der Altstadt, diese entpuppte sich allerdings als das Partyviertel schlechthin. Und es wurde jede Nacht gefeiert. Besonders heftig war natürlich das Wochenende, wo die Polizei schon nachmittags wegen kleineren Schlägereien anrücken mussten. Das erinnerte mich sehr an englische Verhältnisse.

Etwas witzig war, dass meine Kollegin Hannah plötzlich an unserem Tisch auftachte, während wir das indische Menü verköstigten. Manchmal ist die Welt schon klein. Und die perfekte Flugverbindung von Alicante nach Bremen und umgekehrt ist natürliche eine Einladung für den sonnenhungrigen Bremer. Der Rückflug verlief für diese allerdings weniger reibungslos, Ryanair stornierte kurzfristig den Flug wegen eines Streiks der Fluglotsen in Frankreich. Ich hörte aber, dass sie alle doch noch gut nach Hause gekommen sind. Und Linda und ich fuhren problemlos mit dem Auto weiter.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.