· 

Station 5: Bordeaux

In Bordeaux verweilten wir nur zwei Tage, allerdings fühlten wir uns in unserer Unterkunft sehr gut aufgenommen und umsorgt, sodass Linda eigentlich gar nicht mehr weiterziehen wollte. Unsere Gastgeber waren ausgesprochene Hundefans und so wurde Linda mit vielen Leckereien verwöhnt, die sie von ihrem herzlosen Frauchen sonst nicht zugesteckt bekommt. In dem großen Garten konnte sie herumtoben, wären nicht die drei Katzen gewesen, wäre Lindas Welt perfekt gewesen.

Ich konnte mein perfektes Französisch anwenden, immerhin konnte ich ein paar Sätze formulieren, das Verstehen klappte schon etwas besser.

Bordeaux ist eine ausgesprochen schöne Stadt, mit vielen sehenswerten Gebäuden und einer geschäftigen Atmosphäre. Das Wetter war eher wechselhaft, nach Sonnenschein folgten einige Regenbrüche, die mein wasserscheuer Hund nicht so toll fand. Während meines augedehnten Mittagsmenüs schien zum Glück die Sonne und so konnte ich mein Couscousmenü auf dem historischen Platz genießen. Es war sehr lecker, deswegen habe ich ausnahmsweise Mal mein Essen fotografiert. Falls ihr noch Fotos von Lindas Essen sehen wollt, sagt Bescheid ;-).

 

 

Gute Nacht!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.