· 

Station 4: La Tranche sur Mer

Nun ging es weiter die Atlantikküste entlang, und wir erreichten eine weitere Region Frankreichs, die Vendée. Unser Ziel war der Urlaubsort La Tranche sur Mer, wo wir ein paar sehr entspannte Tage genießen konnten. Das Wetter war wechselhaft und die Haupturlaubssaison vorbei, sodass nur noch einige Menschen ihre weiß gekalkte Zweitwohnungen bewohnten. Das kam uns allerdings entgegen, denn so waren die Strände recht leer und in dem Wald, welchen wir durchqueren mussten, um an den Strand zu gelangen, war es sowieso fast menschenleer. Nur der Hauptstrand mit den angrenzenden hübschen kleinen Geschäfte war recht beschäftigt. Dort konnten wir ein wenig flanieren und uns den Markt anschauen. Einige unerschrockene Franzosen badeten bei recht kühlen Temperaturen im Atlantik, ich zog jedoch das Schwimmbad vor. Auch Linda traute den Wellen nicht so recht, und hielt immer einen Sicherheitsabstand zu dem tosenden Meer.

Weiterhin musste Linda sich damit abfinden, dass die unerschrockene Nachbarskatze ab und zu vor unserem Fenster saß. Vielleicht wird sie ja noch irgendwann zur Katzenfreundin. Ich glaube es aber eher nicht.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.