· 

Vorbereitung ist die Mutter aller Reisen

Welcome to my Dog Blog

Vorbereitung ist die Mutter aller Reisen

Es ist endlich soweit! Das lang ersehnte Sabbatical hat begonnen, beziehungsweise erstmal die Sommerferien. Aber egal. Mit ihnen liegen jetzt sieben Monate vor mir, in denen ich mich den Projekten widmen kann, die mir wirklich am Herzen liegen.

"Und, was hast du alles für Tolles vor?!", wurde ich des Öfteren gefragt, und ich muss sagen, dass diese Frage mich doch schon ein wenig verunsichert. Muss ich jetzt jede frei Minute absolut sinnvoll und gewinnbringend verbringen? Kann ich nicht einfach mal ein halbes Jahr rumgammeln? Was wenn meine Pläne nicht cool oder außergewöhnlich genug sind? Was wenn ich nach dem halben Jahr sage, och Menno, ich hätte doch noch tausend andere Sachen machen wollen, und nun ist die schöne Zeit vorbei und ich war noch nicht mal in New York?


Pläne sind dafür da, um geändert zu werden

Es ist also gar nicht so einfach, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und entspannt und freudig auf die freie Zeit zuzugehen. Dabei ist mein Kopf voller Ideen. Meine anfängliche Begeisterung, in meinem Sabbatical Australien und Neuseeland zu bereisen scheiterte an der Tatsache, dass ich einen Hund habe, den ich nicht für mehrere Monate in eine Hundepension stecken wollte.

Also Urlaub mit Hund

So entstand die Idee, gemeinsam mit meiner Hündin Linda zu verreisen. Ich verworf Australien und wendete mich Europa zu. Und langsam entwickelte sich eine Route in meinem Kopf, die über Belgien nach Frankreich und Spanien führen soll. Ich buchte meine ersten Unterkünte und setzte somit ein Anfangsdatum. Es soll der 28.08. sein, an dem das Abenteuer beginnen soll.

Alles fertig für die Reise?

Nun geht es also um die Vorbereiung der Reise. Zahlt im Ausland meine Krankenversicherung? Ist mein Auto reisetauglich? Welche Impfungen braucht meine Hündin Linda? Vermiete ich meine Wohnung? Fragen über Fragen, die mir durch den Kopf schwirren. Und sich Frage nach Frage klären, um mich meinem Ziel immer ein Stück weiterzubringen. Ich freue mich auf meinen Roadtrip mit Hund! Seid dabei, wenn es los geht, ich werde euch mit Bildern und Erfahrungsberichten über unser Abenteuer zuschütten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0